In Memory of…

 

Thomas Frey ist nach schwerer Krankheit von uns gegangenmini-thomas-frey

 

 

 

Franz Pleiner. Gründungs- und Ehrenmitgliedmini-franz_pleiner_pitz

 

 

 

 

 

Adolf Bindermini-adolf-binder

 

 

 

 

 

 

 

 

cci29102016_0001Fritz Hofner ist von uns gegangen. Gründungs- und Ehrenmitglied. 1. Vorstand von  1981 bis 1984. 2. Vorstand von 1991 bis 1995

 

 

 

 

 

 

 

“TARZAN”

tarzan_mfcDer unter bürgerlichem Namen am 11.11.1911 geborene Johann Schmitt war Gründungs- und Ehrenmitglied des MFC Seefeld e.V. Sein Spitzname “Tarzan” wurde ihm für seine ausgezeichneten Kletterkünste verliehen, die vielen Clubkameraden beim Bergen von Modellen aus höheren Bäumen zugute kamen. Trotz seines hohen Alters war er regelmäßig, zur Freude der Zuschauer, auf vielen Modellflugveranstaltungen Deutschlands mit seiner “ETRICH TAUBE”, seinem “TURBO-SEGLER” (zweimotorig) und seinen RC-1-Modellen zu bewundern. Seine Kleidung, stickerübersäte schwarze Jacke und Zylinder, sowie seine Showeinlagen, Purzelbaum und Rad schlagen nach der Landung seiner Modelle, trugen zur allgemeinen Erheiterung bei. Bei Veranstaltungen war er auch als “Jason King” bekannt. Diesen Spitznamen erhielt er sicherlich für seine Ähnlichkeit mit der gleichnamigen Filmfigur aus dem Fernsehen.

Der MFC Seefeld e.V. ist stolz, den damals wahrscheinlich ältesten Modellflieger Deutschlands als Ihr Mitglied postum in Erinnerung halten zu dürfen

Aus „Modell“ 1/92, berichtigt und ergänzt von Hartmut Behrendt (editiert by Administrator am 22.10.2009)

 

tarzan1

 tarzan2